Textversion

Sie sind hier:

Wir sind geistige Wesen

Die große Illusion

Dunkle Materie ist nicht dunkel

Das Wissen um das Nichtwissen

Der liebe "böse Gott"

Keine Angst vor Gott

Den Verstand selbst bestimmen

Unsere Verwandte: die Queen

Geld aus dem Nichts

Geld und Macht

Die Reichen werden immer reicher

Macht und Ohnmacht

Weltliche Mächte und ihre kosmische Bedeutung

Macht durch (Werbe)strategie

Ego-Komplexe

Pornographie lebt von Sexualfeindlichkeit

Bewusstsein statt Machtkampf

Hilfe vom Bewusstsein

Von Werbetricks lernen

Tricks der Machthaber

Dichtung und Wahrheit

Dr. Peter Yoda: Insiderwissen

AIDS-Lüge?

Jan van Helsing: Geheimgesellschaften 3

David Icke: Ein Blick hinter die Kulissen

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Buch: Zur Besinnung kommen

Buch: Die Freiheit kommt vom Herzen

Buch: Schluss mit dem bösen Gott.

Buch: Das vegane Suppenkochbuch

Impressum

Kontakt

Foto © Fotolia

"Gebt mir die Kontrolle über das Geld einer Nation! Dann ist es mir egal, wer die Gesetze macht!" soll ein bekannter Bankier gesagt haben.
Doch wie gewinnt jemand die Kontrolle über das Geld einer Nation? Damit ist doch das Volk nicht einverstanden. Dann darf halt das Volk die Wahheit nicht erkennen. Der Betrug beruht darauf, Geld zu erzeugen, das eigentlich nicht existiert, und es dann an Menschen, Firmen und Staaten gegen Zinsen auszuleihen. Das verursacht enorme Schulden sowohl für das Allgeimeinwesen wie auch für die Wirtschaft. Durch diese Schulden kann man kontrollieren!

Ach wie gut, dass niemand weiß...

Um das zu ermöglichen, ist den Banken erlaubt, Geld zu verleihen, das sie gar nicht haben. Als normaler Bürger kann man nur so viel Geld verleihen, wie man hat. Eine Bank dagegen kann bis zu zehnmal mehr Geld verleihen, als sie hat und dafür noch Zinsen bekommen. Wenn auch nur wenige Prozent der Leute, die ihr Geld theoretisch auf der Bank haben, dieses miteinander zurückfordern würden, müssten die Banken schließen.

Siehe auch:
Geld aus dem Nichts

Bildschirmgeld

Wenn man bei einer Bank einen Kredit aufnimmt, druckt deswegen die Bank nicht neue Noten. Sie tippt lediglich den Kreditbetrag in den Computer ein. Und für dieses Geld bezahlt man dann Zinsen.
Das heißt, die Bank bekommt vom Kreditnehmer nach Ablauf des Kredites den Geldbetrag bezahlt, den sie selbst gar nicht hatte und der nur auf dem Bildschirm und als Zahl in Akten existiert plus Verzinsung. Danach hat die Bank das aus dem Nichts geschöpfte Geld tatsächlich und kann entsprechend noch weit mehr Kredite geben bzw. Geld aus dem Nichts schöpfen.

Virtuelle Zahl gegen reale Güter

Kann der Kreditnehmer den virtuell erhaltenen Geldbetrag nicht zurückzahlen, dann kann die Bank ihm ganz legal allen konkreten Besitz pfänden, also Dinge, die wirklich existieren, wie z.B. unser Haus, unser Grundstück, unser Auto.

Wer bestimmt die Geldmenge?

Da das Geld außerdem nicht von den Regierungen in Umlauf gebracht wird, sondern von Privatbanken, die es an Kunden verleihen, kontrollieren die Banken die Geldmenge, die sich im Umlauf befindet. Je mehr Kredite sie vergeben, desto mehr Geld ist im Umlauf. Was ist der Unterschied zwischen einem wirtschaftlichen Hoch (Wohlstand) und einem Tief (Armut)? Während einer Hochphase ist mehr Geld im Umlauf, bei einer Baisse ist die Geldmenge knapp. Das ist alles. Es gibt weder weniger Leute, die gerne arbeiten würden, noch gibt es weniger Wünsche, die gerne erfüllt würden, und es gibt nicht weniger Rohstoffe, die die Natur uns schenkt. In einer globalisierten Welt könnten auch landwirtschaftliche Einbrüche in bestimmten Gebieten ausgeglichen werden. Mit einem Naturereignis hat eine wirtschaftliche Depression nichts zu tun! Je mehr Geld elektronisch oder sonstwie sich im Umlauf befindet, desto mehr Wirtschaftsaktivität findet statt.

Siehe auch:
Geld aus dem Nichts

Literatur:

Ellen Hodgson Brown: Der Dollar Crash. Was Banker Ihnen nicht erzählen. Kopp Verlag. ISBN: 978-3-938516-60-0:

Neue Impulse e.V. zeigt (mit freundlicher Unterstützung von secret.TV, Kopp Verlag und CreVid.de
Video: Fabian - Gib mir die Welt plus 5 Prozent
Gratis zu sehen unter:
http://www.youtube.com/watch?v=xcbiBSarpu0&hl=de
http://video.google.com/videoplay?docid=-2537804408218048195
http://fr.truveo.com/Fabian-Gib-mir-die-Welt-plus-5-Prozent/id/3542648507