Sie sind hier: Jetzt
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: Ehrlichkeit und Lebendigkeit Herrschen macht energielos Der Herzensweg Moderne Kreuzigung Umdenken statt Siegenwollen Lassen wir Gott wirken Das energetische Urfeld Zurück zu unserer wahren Natur Falsche Vorstellungen Wie geht es weiter? Die Energie von der Quelle in uns Interview mit Mykola Asarow Sich nicht überfordern (lassen) Entsprechungen in uns lösen Zurück in die Lebenskraft Wer ist eigentlich Gott? In jedem von uns Gott hat viele Namen "Dein Wille geschehe!" Warum?
Allgemein: Buch: Zur Besinnung kommen Buch: Die Freiheit kommt vom Herzen Buch: Schluss mit dem bösen Gott. Buch: Das vegane Suppenkochbuch Impressum Kontakt

Suchen nach:

Was ist wahr? - Beispiel Gaddafi

19.3.2011
Angesichts der täglichen Informationsflut der Massenmedien glaubt man sich als Normalbürger in der Sicherheit, genau zu wissen, was läuft. Doch weiß man das wirklich?
Aktuelles Beispiel Gaddafi: Nach den aktuell üblichen Medienberichten ist Gaddafi ein mächtiges Ego und ein übler Diktator, der mit aller Gewalt sein sich nach Freiheit sehnendes Volk unterdrückt. Das geht so weit, dass man sich als verantwortungsbewusster Bürger einer Demokratie gedrängt sieht, zu überlegen, ob da nicht ein militärisches Eingreifen dem libyschen Volk zuliebe nötig wäre, wie es jetzt gemacht wird.

Abbildung: Foto © Fotolia -

Alternative Medien zeigen jedoch ein völlig anderes Bild von Libyen und Gaddafi. Da liest man, dass Gaddafi von der Mehrheit der Bevölkerung geliebt werde, weil er u.a. die Erdöleinnahmen Libyens nicht wie andere in Paläste, Yachten, Fuhrparks, künstliche Inselprojekte für die Reichen usw. gesteckt habe, sondern in sein Land investiert hat? Und man liest da, dass Libyen vor der Unruhe die geringste Kindersterblichkeitsrate von ganz Afrika gehabt habe und dass dort weniger als 5% der Menschen gehungert und weniger Menschen unter der Armutsgrenze als in den Niederlanden gelebt hätten. Selbst bei Wikipedia liest man, dass die Sozialversicherung der Einwohner die kostenlose medizinische Versorgung sowie Witwen-, Waisen- und Altersrenten umfasse.

In der HDI-Rangliste der Vereinten Nationen (Wohlstandsindikator, der auch Lebenserwartung, Ernährung, Hygiene und Bildungsgrad mitberücksichtigt) liegt Libyen von 169 Staaten 2010 an 53. Stelle (Bereich hoch entwickelte Staaten), vor Russland, vor China, vor Saudiarabien, vor Ägypten, vor Tunesien, vor Algerien, vor der Türkei, vor den meisten südamerikanischen, ostasiatischen und afrikanischen Staaten.

Wussten Sie auch, dass Gaddafi 1980 ein riesiges Projekt zur Wasserversorgung für Libyen, Ägypten, Sudan und den Tschad begonnen und beinahe fertig gestellt hat: das so genannte GMMR-Projekt. Das ist nach Wikipedia das „weltweit größte Trinkwasser-Pipeline-Projekt zur besseren Wasserversorgung der Bevölkerung und der Landwirtschaft“. In übermannsgroßen Rohren wird fossiles Grundwasser aus tief liegenden Speichergesteinen der Wüste Sahara parallel zu großen Teilen der Küste Libyens transportiert, täglich mehr als 6 Mio. Kubikmeter Trinkwasser. Die Wasser- und die damit verbundene Lebensqualität hat sich seitdem laut Wikipedia in Libyen „erheblich verbessert“. Mit diesem Projekt wollte Gaddafi, wenn es 2015 ganz fertig gestellt sein würde, eine “grüne Revolution” in Gang setzen und die Versorgung Afrikas mit Lebensmitteln verbessern und unabhängig machen.

Was läuft wirklich? Wissen Sie es sicher? Ich nicht. Und darum bemühe ich mich immer, mich nicht von den emotionalen Zeitströmungen und Interessens- und Machtkämpfen hineinziehen zu lassen. Ich orientiere mich lieber an der zeitlosen Quelle des Lebens, die man nur in sich selbst finden kann - und die fit macht!

Siehe auch: Dichtung und Wahrheit

**************************************************

Bücher von Rolf Börlin

[Abbildung] [Abbildung]
Das neuste Buch: "Zur Besinnung kommen - Bewusstsein ist der Weg" zeigt, worauf es im Leben wirklich ankommt und wie bei uns allen befreiende, glücklich machende Bewusstseinsprozesse laufend unsere Realität sein können. Ob es uns gut oder schlecht geht, entscheidet kein blindes Schicksal, sondern täglich wir selbst, und dabei bekommen wir Hilfen über Hilfen vom Bewusstsein, wenn wir uns von ihm führen und helfen lassen.
Hier bestellen (bitte anklicken)
Mehr erfahren
Das Buch "Die Freiheit kommt vom Herzen - Die Entwicklung der Verwicklung" weist den Weg nach innen und zeigt, wie wir Halt und Orientierung im Herzen finden. Dort haben wir einen Zugang zum ewigen Bewusstsein, das über allen unseren Vorstellungen und Meinungen steht.
Ehrlichkeit und Demut bringen die Herzensquelle ins Fließen - das ist das schlichte Geheimnis für unser Glück. Diese Lebensquelle weist uns den Weg zurück in die Leichtigkeit und Freiheit unseres wahren Seins.
Hier bestellen (bitte anklicken)
Mehr erfahren

[Abbildung] [Abbildung]
In "Das vegane Suppenkochbuch" zeige ich Ihnen 60 köstliche vegane Suppenrezepte für das ganze Jahr. Zu jedem Rezept gibt es ein ganzseitiges Farbfoto.
Entdecken Sie Suppen neu!
Das Buch ist im März 17 beim Verlag Tredition erschienen. Im Buchhandel erhältlich.
Mehr erfahren und bestellen (hier klicken)
"Schluss mit dem bösen Gott
Aus der Enge in die Freiheit"

Ich freue mich, Ihnen mein Wissen und meine Herzenserkenntnisse auch in Buchform weitergeben zu dürfen.
Das Buch ist 2016 im Verlag Tredition erschienen. Im Buchhandel erhältlich.
Mehr erfahren und bestellen (hier klicken)

**************************************************

Weitere News:

1 2 3 4 Weiter

Weitere Themen:

[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]
FIT-JA REZEPTE WIE ERNÄHRE ICH MICH RICHTIG? SÄURE-BASEN-GLEICHGEWICHT OPTIMIST ODER PESSIMIST?
[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]
DIE ANDERE SEITE DER MILCH VORSICHT GLUTAMAT ENERGIE DURCH LEBENSMITTEL MINERALIEN: WIEVIEL SIND DRIN?
[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]
ZUR RUHE FINDEN VERSTAND, HERZ UND BEWUSSTSEIN DER MENSCH IST EIN BIOTOP FIT VON INNEN
[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]
WOHLFÜHLTIPPS ERNÄHRUNG KRANKHEIT UND SEELE WARUM VEGETARISCH!? VEGETARISCHE REZEPTE

Gehe zu: Weniger Depressionen mit mediterraner Küche Danke Willy Wimmer